Bläserklassen

Die Bläserklassen der Grundschule WeißensbergBläserklasse

In der dritten und vierten Klasse unserer Schule haben alle Kinder die Möglichkeit für die Dauer eines Jahres ein Blasinstrument zu erlernen. Einmal in der Woche spielen die Kinder unter der Anleitung der Bläserklassenleiter Stefan Hilger und Michael Schmid auf ihren Instrumenten.

In Zusammenarbeit mit den Musikvereinen Bösenreutin, Sigmarszell, Niederstaufen und Weißensberg, die die Instrumente kostenfrei zur Verfügung stellen, sowie dem Schulverband Weißensberg-Sigmarszell, der die Finanzierung ermöglicht, setzten wir als Schule einen musikalischen Akzent, auf den wir besonders stolz sind. Neben vielen anderen musikalischen Aktivitäten, die im Musikunterricht vermittelt werden, haben wir so in der Schule zwei kleine Orchester, die unsere Feste musikalisch umrahmen und auch außerhalb der Schule auftreten.