Bedienungshilfe
N

Bauen und Konstruieren

Die Klasse 4b traf sich auf dem Hof von Familie Altherr zum Projekttag „Bauen und Konstruieren“. Wie baut man eine stabile Brücke, so lautete das Thema des Projekttages. Die Schüler lernten nicht nur die verschiedenen Brückenarten wie Bogenbrücke, Hängebrücke oder Balkenbrücke kennen, sondern es ging vor allem darum, Vermutungen aufzustellen, zu beobachten, überprüfen und selbst zu bauen. Die Kreativität kannte keine Grenze. Im Plenum wurde die Brücke vorgestellt und auf Ihre Stabilität überprüft. Besonders originell war die „Müslibrücke“, die aus vielen Müslirollen angefertigt war. Sehenswert war die nachgebaute „Leonardo da Vinci Brücke“, die ohne Schrauben und Kleber perfekt hielt. Aber auch alle anderen Brücken waren echt sehenswert, wie die Bilder zeigen.

Herzlichen Dank an Herrn und Frau Altherr, die uns mit viel Material und tatkräftigem Mittun perfekt unterstützten.

Anzahl der Bilder: 15

Drucken